Olympische Spiele in Tokio 2020

Meinen herzlichen Glückwunsch!

Japan hat die olympischen Spiele 2020 laut einhelliger Pressemeinung mit “Geld und Charme” in die Hauptstadt holen können!

Das mit dem “Charme” hätte man sich auch sparen können, denn in den Augen der IOC-Funktionäre gibt es ja doch nichts charmanteres als Geld. Wenn man gewisse Betriebsräte in Deutschland oder ehemalige Staatchefs in Italien fragt, haben vielleicht Ausflüge in den Puff von Rio oder Bunga-Bunga-Parties auch noch Charme, aber auch da geht es ja eigentlich nur um Geld.

Korrigieren wir also die Schlagzeile auf “Japan hat die Olympischen Spiele 2020 mit viel Geld und Geld in die Hauptstadt holen können”.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch, denn Geld muss man ja erstmal in diesen Mengen haben, um es zum Fenster rauswerfen zu können. Da strahlt das ganze Land. Manche Teile mehr, manche weniger.

Und sofort hat das japanische NOK das Logo samt Maskottchen für 2020 präsentiert:

Tokyo_2020

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>